Visitenkarten für LieblingsFleck

 

Immer wieder bewundere ich die tollen Visitenkarten von anderen Bloggerinnen. Und werde dann immer ganz neidisch. Ist doch so toll, wenn man einen Gewinn an seine Leser verschickt und dort dann noch eine Visitenkarte mit dazu packt. So ging es mir letztens z. B. bei meinem Gewinn von Maike. Auf der Rückseite ihrer Visitenkarte waren noch ein paar nette Worte von ihr. Und das fand ich so toll, dass ich wusste, ich möchte auch Visitenkarten haben.

Für mich stand fest, dass ich mein Logo gerne mit auf der Visitenkarte haben möchte. Und ich wollte Vorder- und Rückseite. Auf die eine Seite mein Logo und dezent darunter meine Blogadresse. Auf der anderen Seite dann mein Name und meine Kontaktdaten inklusive Socialmedia.

Habe mich dann so durch Internet gesucht und bin dann am Ende bei Vistaprint gelandet. Da ich nicht wusste, ob mir die Visitenkarten am Ende auch wirklich gefallen, habe ich auch erstmal nur das einfachste vom einfachste genommen, keine Extras oder sonstwas. Und ich bin sehr zufrieden.

 

IMG_9722

 

Meine Visitenkarten kamen in einem kleinen Karton an, darin befand sich nochmal ein Karton, wo dann die Visitenkarten drin waren.

 

IMG_9723

 

Ich wollte auch, dass die Visitenkarten zum Blog passen, deswegen habe ich mich für mint als Schriftfarbe entschieden.

Bei der Adresse und der Mobilnummer war ich mir echt nicht sicher. Habe sogar Jan gefragt, was er davon hält. Am Ende sind wir uns dann aber einig geworden und haben uns dafür entschieden. Im Impressum muss ich meine Adresse und eine Telefonnummer auch angeben, also kann ich diese Daten dann auch auf meiner Visitenkarte haben. Ich werde sie ja nicht bei Kaufland oder Aldi auslegen, oder auf der Straße verteilen.

Sowas sollte immer jeder für sich selbst entscheiden. Oder sich 2 verschiedene Versionen drucken lassen, eine für alle, quasi nur das Nötigste und eine wo dann auch Adresse und Telefonnummer drauf kommen.

 

IMG_9830

 

Ich bin total glücklich mit meinen ersten Visitenkarten. Sie sind genau so geworden, wie ich es erhofft hatte. Wollte sie dann heute gleich für euch fotografieren. Das hat sich dann aber echt schwierig gestaltet. Weißer Hintergrund wurden sie irgendwie gelblich oder sie wurden zu hell und durch die helle Schrift konnte man dann nichts mehr lesen.

 

IMG_9834

 

Hatte ich schon erwähnt, dass ich richtig glücklich bin. 😀 Schon blöd, wie man sich über so ein bissl Papier freuen kann, aber ich tue es.

 

Lieblingsfleck

 

Wie gefallen sie euch? 

Eure Jana

 

Kommentare (5)

  1. Janine

    Hey Jana!

    Die Karten sind echt schön geworden! Ich werde mir bald auch welche bestellen. Habe jetzt endlich meinen Schriftzug für den Blog und bin damit sehr zufrieden. Möchte ihn auch als Logo mit auf der Karte haben. Bevor ich allerdings Karten bestelle möchte ich jetzt erst noch meine eigene Domain. Und da hapert es leider momentan noch… :-/ Funktioniert irgendwie nicht so wie es soll. Ganz blöd.

    Liebe Grüße!!

    Janine

    Antworten
    1. JanaJana (Beitrag Autor)

      Oh ja ich kann dich verstehen, der Umzug zu WordPress hat mich echt die Haare raufen lassen. Aber nun bin ich glücklich damit. Viel Erfolg dir.

      Antworten
  2. Justyna Stefanowski

    Sehen klasse aus. Man weiß sofort zu welchem Blog sie gehören. Widerwrkennungswert.

    Antworten
  3. Aska

    Schöne Visitenkarten, passen sehr gut zu deinem Blog und sind nicht im Design überfrachtet. Gefallen mir 🙂 .

    Antworten
  4. Jan

    Ja sehen echt gut aus.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.