Wo treibt sich denn die Jana rum?

 

Ich hoffe ihr hatte ein schönes Wochenende. Meins war ok, gestern arbeiten gewesen, aber heute Zeit mit Jan & Keks verbracht. Ich war lange nicht mehr hier. Arbeit war viel zu tun. Und wir waren bei unseren Familien im Hochwassergebiet. Meine Familie direkt ist nicht betroffen, aber bei Jan`s Mama war es richtig richtig knapp. Anfangs hatten wir nicht mit soviel Wasser gerechnet, aber sie hat es geschafft. Der Keller steht zwar unter Wasser, aber das ist zu verkraften. Habe mal ein paar Bilder für euch. Viele können sich das gar nicht vorstellen.

Tangermünde, meine Heimatstadt

Blick von der Mauer auf das Hafengelände. Soweit das Augen reicht nur Wasser, man denkt, man wäre am Meer.

Bittkau, Jan`s Heimatdorf

Dies ist schon kein normaler Anblick mehr. Normal ist dort, wo das Wasser zu sehen ist, alles Elbwiese. Aber bei Hochwasser sind diese ab und zu doch unter Wasser.

Elbwiesen, Bittkau
Die Elbe fängt erst hinter der ersten Baumreihe an und geht bis zur hinteren Baumreihe. Wenn ich dran denke, dass wir Ostern dort noch einen Schneemann gebaut haben. Ja einen Schneemann, naja genauer gesagt, einen Schneehasen.
Blick aus dem Wohnzimmerfenster, da stehen sonst die Autos
Autos weg, Schwäne hin
Bittkau
Ihr könnt sicherlich verstehen, dass ich keine Zeit zum Bloggen hatte. Hatte meinen Laptop zwar mit, aber immer wenn ich mich rangesetzt hatte, konnte ich keine vernünftigen Sätze bilden.

So viele Menschen haben alles verloren. Es ist so traurig. Aber ich bin stolz auf meine Heimat, die Leute haben alle zusammen gehalten. Alle haben mit angepackt. Tag und Nacht, obwohl Tangermünde direkt nicht so stark betroffen war, sind so viele in ganz Sachsen-Anhalt unterwegs gewesen und haben mit geholfen, haben gegen das Hochwasser gekämpft. Auch die Hilfskräfte von außerhalb. Ein fettes Danke an euch alle.

Selbst Freunde von mir haben geholfen, auf ihre Art und Weise. Danke dir Sarah.

Ich versuche jetzt meine liegen gebliebenen Berichte fertig zu bekommen.
Wir lesen uns! Schönen Abend euch noch.
Kussi eure Jana

Kommentar (1)

  1. Tahlees Lounge

    Ach Maus du bist ja süß <3 *knutsch dich*

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.